Barsbüttler Volkslauf (Halbmarathon) 2009

 

Barsbüttler Volkslauf

1:36:13Std.

 

Start_Nr_Barsbuettel_09Keine 36Stunden sind vergangen da stehe ich schon wieder an der Startlinie eines Laufwettbewerbes. Der Barsbüttler Sportverein (hier in ich bei den Trizebs, der Triathlon Abteilung Mitglied) richtete den 12 Barsbüttler Volkslauf aus. Und hier durften einige Trizebs natürlich nicht fehlen. Früh morgens um 9:10Uhr war der Start zum Halbmarathon über die 21,0975Km. Wolfgang, mein Trainer bei den Trizebs hatte auch gemeldet. Er startete sogar gestern noch beim Strecke_Barsbuettel_09Midsummer Triathlon über die bei den Jedermännern und erreicht mit 1:05Std. eine erstklassige Zeit. Da er ein hervorragender Läufer ist wollte ich möglichst lange an ihm dran bleiben. Wir starteten auf der Tartanbahn des BSV Sportplatzes bevor es hinaus auf den gut 7Km langen Rundkurs ging. Nachdem Startschuss liefen die ersten (Wolfgang natürlich auch) los die Feuerwehr. Ich versuchte zu folgen und schaute bei KM 1 auf die Uhr. 3:58Min. für den ersten KM, nee das war dann doch etwas zu schnell für mich. Ich nahm ein paar „Körner" raus und pendelte mich bei 4:30Min/Km ein. Nach der ersten Runde merkte ich schon dass heute nichts zu holen ist und der Lauf vom Freitag mir doch noch in den Knochen steckte. Trotzdem versuchte ich die 4:30Min/Km zu halten. Wolfgang und die andern Läufer waren schon lange aus meinem Sichtfeld verschwunden. Meine Motivation die mich am Freitag noch antrieb fehlte heute. In der zweiten Runde traf ich die ersten 10Km Läufer auf der Strecke und lief nach der 3ten Runde mit einigen von Ihnen ins Ziel. Meine Zeit von ~ 1:36Std. konnte sich dennoch sehen lassen. Wolfgang lief wie von einem anderen Stern mit 1:28Min in Ziel und erreichte den 5.Platz während ich mich mit dem 14. Platz begnügen musste.

Fazit: Es war meine erste Teilnahme am Barsbüttler Volkslauf und ich war überrascht wie gut dieser Organisiert war. Nicht nur das jeder Laufkilometer ausgeschildert war, auch die Organisation im Ziel mit Verpflegung und Massage war super.