09.03.-23-03.2013 Trainingscamp Fuerteventura
HHT Banner

Musste leider abgesagt werden


Fuerteventura …. Was habe ich davon geträumt. Im Herbst 2012 traf ich die Entscheidung mich einmal „professionell“ in einem geführten Trainingslager auf die Saison 2013 vorzubereiten. 14 Tage lang sollte es auf die Kanaren gehen, weit weg von der Kälte im hohen Norden. War ich letztes Jahr schon 7 Tage auf Mallorca war dies der absolute Höhepunkt!!! Die Reise wurde gebucht und eine Anzahlung getätigt.

Leider kam alles anders!!!! Ende Dezember erfuhr ich, dass meine Firma wegen des Umzuges unseres Rechenzentrums von Hamburg nach Frankfurt, eine Urlaubssperre für das 1 Quartal 2013 verhängt hat. Na toll. So durfte ich die Reise stornieren und in Frankfurt arbeiten anstatt mich in der Sonne profesionell auf meine Wettkämpfe vorzubereiten. Ich bekam zwar alle Kosten der Reise ersetz, so dass ich keinen finanziellen Schaden hatte, aber das tröstete nicht wirklich.

Es tat doppelt so weh als der Tag der Abreise nahte. Ich saß in Frankfurt schraubte und konfigurierte an unseren Servern das ganze Wochenende, damit alles am Montag wieder einwandfrei funktionierte und auf Fuerteventura wurde bei besten Wetterbedingungen trainiert während in ganz Deutschland der Winter erneut einzog. In Hamburg lag eine bis zu 20cm dicke Schneedecke. Der Schnee blieb bis Ende März liegen und die Temperaturen blieben auch die ganze Zeit um den Gefrierpunkt. Es wäre der optimale Zeitpunkt für ein Trainingscamp gewesen. Mal schauen ob ich das irgendwie wieder reinholen kann und ob ich nächstes Jahr erneut mir so eine Reise leisten kann. Das Jahr 2013 fing, zumindest sportlich gesehen, nicht gerade optimal an!

Magic Camp 2 Fuerte 2013